Vorbereitungsturnier der Minis

Vorbereitungsturnier der Minis

Heute traten wir in Wittenau zum Vorbereitungsturnier für die kommende Saison an. Die Vorfreude und Aufregung war riesig, aber auch ein bisschen Angst war mit dabei, weil wir als komplett neu zusammengestellte Mannschaft zum aller ersten Mal so richtig Handball spielen sollten. Zum Glück mussten wir nicht den Anfang machen, sodass wir noch ein Spiel Zeit hatten uns das ganze anzugucken. 

Insgesamt haben wir gegen 3 Mannschaften jeweils 1x13min gespielt. 2 Mannschaften sind leider nicht angetreten und somit hatten wir auch keinen Schiedsrichter und kein Kampfgericht. Lutz hat sich bereit erklärt, das ganze Turnier über zu pfeifen, danke nochmal dafür!! Das Kampfgericht haben wir uns alle aufgeteilt. Und dann ging es endlich los: Die Deckung war von Anfang an super und die Kids haben sich von Spiel zu Spiel sicherer gefühlt und eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Von Angst vor dem Spiel oder dem Gegner war nichts zu sehen.

Es waren tolle Torwürfe zu sehen, aber leider sind einige davon nicht reingegangen. Das hat die Kinder nicht davon abgehalten weiter zu kämpfen. Schlussendlich haben wir uns den 3.von 4.Plätzen erspielt.

Wir Trainer haben mit dieser tollen Mannschaftsleistung überhaupt nicht gerechnet und sind wahnsinnig stolz auf jedes einzelne Kind, das heute dazu beigetragen hat. Wir haben zwar noch einiges in der Vorbereitungszeit bis zum Saisonbeginn zu tun, aber die Kinder und wir freuen uns schon sehr darauf.

Es spielten heute: Erik, Ben, Elias, Emma, Emily, Leni, Paulina und Nahla.

 

Ergebnisse:
SV Buckow gegen JSG Neukölln 0:6
SV Buckow gegen HC Pankow 0:2
SV Buckow gegen TSV Rudow 3:7
SV Buckow gegen HC PANKOW 4:2

Vielen Dank auch an alle Eltern, die den weiten Weg heute auf sich genommen haben um die Kids zu unterstützen und anzufeuern. Wir freuen uns schon auf viele spannende Handballspiele mit euren Kindern.

Bis bald. Bleibt alle gesund.
Eure Jasmin

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.